Gauligaauftakt der E- und D-Schülerinnen in heimischer Halle

zu unseren Seiten?

Info an WebAdmin

Wir stellen uns vor
In unserem, 1913 gegründeten Verein, bieten wir ein breites Angebot sportlicher und gesellschaftlicher Aktivitäten an. Hierzu unterstützen wir die Ausbildung und Fortbildung unser Übungsleiterinnen und Übungsleiter, fördern unsere Mitglieder bei der Umsetzung innovativer Ideen und investieren ständig in den Erhalt und die Anschaffung von Sportgeräten. Immer wieder sind wir auch als Ausrichter unterschiedlichster Sport-Events, wie Bayerischer Meisterschaften oder dem National-Team-Cup im Gerätturnen aktiv. Für unsere Aktivitäten im Bereich Prävention erhielten wir bereits die Auszeichnung "Gesundheitsclub im Sportverein" des BLSV.
Sollten Sie sich für unsere Angebote interessieren oder Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder unsere Ansprechpartner.

Unsere Angebote

Mit unserem motivierten Team aus Übungsleitern und Trainern bieten wir ein breites Programm unterschiedlichster sportlicher Aktivitäten in den nebenan dargestellten Bereichen an.
Weiterhin führen wir regelmäßig Kurse im Bereich Gymnastik und Prävention (Nichtmitglieder auf Anfrage) durch.
Informationen hierzu erhalten Sie in den Bereichen Termine und News.

Wollen Sie Mitglied werden, oder suchen ein passendes Angebot?

Dann nutzen Sie den Download des  Aufnahmeantrags / Kursangebots.
Aufnahmeantrag Kursangebote

Turnen

Angebote unserer Turnabteilung sind die Spielgruppe, das Eltern-Kind-Turnen, sowie das Turnen für Mädchen und Jungen, mit Schwerpunkt Gerätturnen.
Leistungsturnen betreiben wir bei den Frauen bis zur Ober-/Landesliga und bei den Männern über die Bayernliga bis zu unseren Turnern in der 2. Bundesliga

Tanz

Mit 5 Tanzgruppen, ab einem Alter von 4 Jahren ist das Tanzen beim TSV eine feste Größe.
Unsere Betreuerinnen schaffen es dabei immer wieder die richtige Mischung hinzubekommen, um die Freude am Tanzen zu wecken und auch hoch zu halten.

Die Abteilung Tennis nimmt mit
Herren & 1 Damenmannschaft
an den Verbandsrunden teil.
Kindern und Jugendlichen bieten wir freie Trainings unter der Woche an. Die Tennisanlage mit Sportheim liegt direkt neben der Mehrzweckhalle Buttenwiesen in der Feldstraße 10.

Prävention & Gymnastik

Fit-Kids, Eltern-Kind-Turnen, Seniorengymnastik, Frauenriege, Herrengymnastik, dazu unser Yoga-Angebot in Kooperation mit Christines "Yoga & HeilSein" und die wechselnden Präventionssport-Kurse. Unser Angebot ist breit gefächert, denn Gymnastik und Prävention haben bei uns einen hohen Stellenwert.

von Lena Gruber & Leonie Kratzer 18 Dez., 2023
Dabei durften sich die 18 Teilnehmerinnen vier von fünf Geräten aussuchen, an denen Sie ihre Übungen präsentierten: dem Boden, dem Balken, dem Reck, dem Sprung sowie dem Minitrampolin. Dieses Jahr konnten Sie zwischen zwei vorher erstellten Übungen, je nach Leistungsanspruch, individuell für jedes Gerät, wählen. Gewertet wurden die Turnerinnen durch die Kampfrichter nach dem Turn10Prinzip.
von Florian Raab 18 Dez., 2023
Am Ende der Saison steht der TSV Buttenwiesen mit 3 Siegen und vier Niederlagen auf dem 6. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd.
von Dietmar Kehl 13 Dez., 2023
Bei den jüngsten Mädchen der Altersklasse E war der TSV an jedem Gerät auf dem Stockerl vertreten. Am Sprung gewann Sophia Tamburino. Am Stufenbarren und am Boden war Josephina Zwerger ganz vorne zu finden. Dazu sicherte sich Franziska Kügle am Balken die Silbermedaille.
von Dietmar Kehl 08 Dez., 2023
Beim Bezirksfinale Schwaben der Turner in Kempten war der TSV Buttenwiesen nicht zu schlagen. Der Nachwuchs aus dem Zusamtal konnte sich in 3 Altersklassen über die Gauliga für das Bezirksfinale qualifizieren.
von Florian Raab 12 Nov., 2023
In einer gut gefüllten Riedblickhalle begeisterten die Turner des TSV Buttenwiesen im Duell mit der VfL Kirchheim die Zuschauer. Mit 47:35 geht der Sieg im letzten Wettkampf der Saison an die Biber.
von Florian Raab 09 Nov., 2023
Am 11.11.2023 empfängt der TSV Buttenwiesen am letzten Wettkampftag den Tabellennachbarn VfL Kirchheim im Kampf um Platz 5.
von Florian Raab 29 Okt., 2023
Wie im Vorfeld erwartet waren die Exquisas eine Nummer zu groß für unsere Zusamtaler. Mit 69:22 und 12:0 Gerätepunkten war das Ergebnis aber leider deutlicher wie erhofft.
Mehr anzeigen →