Am 10.10.2020 - 1. Heimwettkampf gegen den TSV Pfuhl

Alfred Ebert • Sept. 28, 2020

WICHTIG wegen Corona - Karten im Vorverkauf sichern !

Am 10.10.2020 starten die Turner des TSV in ihren ersten Heimwettkampf gegen den TSV Pfuhl.

Da aufgrund der Corona-Pandemie die Karten begrenzt und klaren Platzzuweisungen erforderlich sind, findet ein Kartenvorverkauf statt.
An der Abendkassen werden nur noch Rückläufer bzw. Restbestände abgegeben.

WICHIG FÜR ELTERN!
Auch Euren Kindern muss eine Platzkarte zugewiesen werden!

Für den Vorverkauf gibt es folgende Termine:

Im Vereinsheim (Feldstr. 10 / 86647 Buttenwiesen)
Donnerstag, der 01.10 von 17°° bis 20°° Uhr
Freitag, der 02.10 von 17°° bis 20°° Uhr

In der Riedblickhalle:

!!! ACHTUNG !!!
In den ersten beiden Terminen wurden bereits alle Karten verkauft.
Die Vorverkaufstermine in der Riedblickhalle entfallen somit.

Nun aber zum Wettkampf:
Der TSV Pfuhl, Absteiger aus der ersten Bundesliga, hat sich sicherlich das Ziel gesetzt, wieder in die erste Liga aufzusteigen. Für die Buttenwiesener Turner also gleich ein echter Härtetest.

Angehen werden unsere Tuner dies mit den Kapitänen Fabian Ullrich und Florian Raab. Beide langjährigen Mehrkämpfer mussten vergangenes Jahr die Wettkämpfe verletzungsbedingt von der Bank verfolgen.
Des Weiteren kann das Trainerteam auf die meisten Turner der letzten Saison zurückgreifen. Dazu gehören wieder die Youngstars Elija Bach und Adrian Seifried, sein Bruder Johannes Seifried, Ringespezialist Rainer Maiershofer, der sprunggewaltige Mehrkämpfer Daniel Kehl und unsere Inninger Unterstützung, Christoph Leiner. Neu im Team aus dem eigenen Nachwuchs wird Martin Reschauer sein, der seine erste Saison im Bundesliga-Trikot bestreiten darf.
Zwei neue Gesichter im Vergleich zu 2019 kann der TSV in seinen Reihen begrüßen dürfen. Das erste gehört zu Erik Mihan. Der junge Sportstudent aus Potsdam konnte für die nächsten Saisons als Mehrkämpfer verpflichtet werden. In den vergangenen Jahren startete er für den SC Cottbus in der ersten Bundesliga. Man darf also das ein oder andere Highlight im Wettkampf von ihm erwarten.
Das zweite Gesicht ist den langjährigen Fans bereits bekannt. Nach einem Ausflug zum USC München freut sich der TSV Moritz Kraus wieder in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Er turnte als Nachwuchssportler bereits in der Bundesligamannschaft des TSV und kommt nun als starker Mehrkämpfer zurück.
Auch auf der Ausländerposition des TSV hat sich was getan. Der Führungsriege gelang es Yevgen Yudenkov für das Team zu verpflichten. Der Ukrainer konnte im vergangenen Jahr auf der WM in Stuttgart die Qualifikation auf Platz siebzehn beenden. Ein wahrer Hochkaräter der das Team an allen Geräten unterstützen wird.
Des Weiteren können die Trainer wieder auf Jake Jarman zurückgreifen. Der junge Brite gilt als Mehrkämpfer und hat sich vergangene Saison in die Herzen der Fans geturnt. Besonders an Boden und Sprung zeigt er absolute Weltklasse-Schwierigkeiten. Das österreichische Duo Matthias Schwab und Vinzenz Höck stehen ebenfalls bereit und sind schon heiß auf die Wettkämpfe. Vervollständigt wird das Team durch den Ukrainer Oleksandr Petrenko. „Sascha“ lebt seit einiger Zeit in Augsburg und hat sich für die Saison an vier der sechs Geräte für das Team fit gemacht.

Es ist also alles angerichtet für einen spannenden Wettkampf.