Tennis

Unsere Tennisabteilung stellt eine Damen- und drei Herrenmannschaften, die an den Verbandsrunden teilnehmen. 
Wenn Sie Interesse am Tennisspiel haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie.

Über diese Seite gelangt ihr zu den Spielplänen und Tabellen unserer Mannschaften auf den BTV-Seiten.
Weiter zu sehen gibt es den Gesamtspielplan und Einzelberichte aus der Tennisabteilung.


Nachfolgend der Spielplan für unsere Tennismannschaften für die neuen Saison.


Aktuelles

14 Mai, 2023
Tennis-Saisonstart beim TSV Buttenwiesen
von Alfred Ebert 12 Juli, 2021
Derzeit voll gefordert sind die Tennismannschaften des TSV Buttenwiesen. Bei 3 der 4 eingesetzten Teams wechseln sich die erfolgreichen, mit den lehreichen Wochenenden ab. Im Höhenflug befindet sich derzeit das Team Herren 2 mit 4 Siegen und keiner Niederlage. Aber der Reihe nach: Unsere Damenmannschaft mit den Akteurinnen Silke Abt, Mia Ritzer, Juliette Dalos, Paula Ritzer, Agnes Wörle und Lea-Anna Baur steht nach Erfolgen gegen SV Donaumünster und TC Mertingen, sowie einer Niederlage gegen TC Bäumenheim derzeit auf dem 4. Tabellenplatz. Durch Rückzug der Holzheimer aus der Gruppe besteht für unseren Damen nur noch gegen Bayerdilling, Westendorf und Nordendorf noch die Gelegenheit sich in der Tabelle nach oben zu schieben. Unsere Herren 1-Mannschaft hatte bisher nur einmal die Gelegenheit Punkte zu sammeln. Gegen Bäumenheim hingen die Trauben für Rainer Rieger, Jochen Rieger, Tobias Binswanger, Gerd Steppich, Matthias Zach und Holger Schrezenmeier noch etwas zu hoch. Mit dem 4. Platz nach einem Spiel besteht aber noch reichlich Gelegenheit gegen die Mannschaften aus Mertingen, Neuburg/Donau, Rennertshofen und Buchdorf zu Punkten. Verzichtet werden muss dieses Jahr auf das Nachbarschaftsderby gegen Wertingen II, die zurückgezogen haben. Bereits 4 Partien, mit immer knappen Ergebnissen haben Thomas Messner, Schrezenmeir, Peter Sailer, Dieter Bihlmeier, Ulrich Buschmann, Thomas Paa, Christoph Gollinger und Oliver Zach bei den Herren 40 vorzuweisen. Die Zwischenbilanz ist der 5. Tabellenplatz, was sich aber in den ausstehenden Matches gegen Tagmersheim und Buchdorf noch verbessern lässt. Im Erfolg sonnt sich, wie eingangs schon erwähnt, derzeit unsere 2. Herrenmannschaft . 4 Siege aus 4 Partien werden mit dem 1. Tabellenplatz belohnt. Dabei zeigen auch die Resultate aus diesen 4 Begegnungen (5:1, 6:0, 6:0 und 6:0), dass Christof Streif, Marco Buschmann, Alexander Geißler, Sebastian Lindemeyr und Peter Sailer gut drauf sind. Wie weit es am Ende reicht, muss sich in den Partien gegen den SV Roggden, am 25.07.21 und gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft vom FC Emmersacker II am 01.08.21 in Buttenwiesen zeigen. Für den Rest der Saison wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg. Freuen würden wir uns über Unterstützung bei unseren Heimspielen am: 18.07. – 10:00 Uhr – Herren 1 gegen Mertingen 25.07. – 10:00 Uhr – Herren 1 gegen Neuburg/Donau 31.07. – 13:00 Uhr – Damen 1 gegen Nordendorf 01.08. – 10:00 Uhr – Herren 2 gegen Emmersacker


Share by: