Buttenwiesen bei Schüler C und Jugend ganz oben

Dietmar Kehl • März 20, 2023

TSV-Jungs mit hervorragendem Start in die Gauligasaison

Am vergangenen Wochenende fand der 1. Durchgang der Turn - Gauliga in Wertingen statt. Bei den Schülern C traten insgesamt 5 Mannschaften gegeneinander an. Die Spannung war groß, als die jungen Athleten auf den sechs Geräten ihre beeindruckenden Leistungen zeigten.

Am Ende des Tages konnte sich die Mannschaft des TSV Buttenwiesen I über den ersten Platz mit insgesamt 273,00 Punkten freuen. Kilian Steppe, Philipp Knöferl, Sebastian Kehl und Jonas Bauer hatten mit ihren akrobatischen Darbietungen das Publikum und Kampfrichter mit hervorragenden Leistungen überzeugt. Besonders hervorzuheben ist der erste Platz von Sebastian Kehl in der Einzelwertung, der seine Mannschaft mit seiner herausragenden Leistung zum Sieg führte. Philipp Knöferl (5.) und Jonas Bauer (8.) erreichten ebenfalls eine Platzierung unter den besten Zehn.

Den dritten Platz mit 262,95 Punkten belegte die Mannschaft des TSV Buttenwiesen II mit Robin Freytag, Valentin Mayer, Silvan Kehl, Valentin Mattes und Kilian Kirchmann. Letzterer erlangte mit seiner großartigen Leistung den zweiten Platz in der Einzelwertung, Valentin (6.) und Silvan (10.) gelang ebenfalls der Sprung unter die besten zehn Einzelturner.

Die KTV Ries erreichte zwischendrin Platz 2, gefolgt vom TSV Wittislingen auf dem vierten Platz und dem TSV Wertingen auf dem fünften Platz.

Insgesamt war es ein toller Wettkampf, bei dem die jungen Turnerinnen und Turner ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Zeitgleich traten bei der männlichen Jugend traten insgesamt zwei Mannschaften gegeneinander an. Der TSV Buttenwiesen und der TSV Wertingen kämpften um den begehrten ersten Platz. Am Ende konnte sich der TSV Buttenwiesen durchsetzen und errang mit 285,95 Punkten den Sieg. Der TSV Wertingen musste sich mit guten 272,75 Punkten und dem zweiten Platz zufriedengeben.

Besonders herausragend waren die Leistungen der Einzelturner. Finn Danzig vom TSV Buttenwiesen konnte sich mit knapp sechs Punkten Vorsprung den ersten Platz sichern. Sein Bruder Benn Danzig, ebenfalls vom TSV Buttenwiesen, erreichte den zweiten Platz. Simon Kehrle (ebenfalls TSV Buttenwiesen) landete auf dem sechsten Platz, gefolgt von Hendrik Hein (TSV Buttenwiesen) auf dem siebten Platz. Noah Kästle (ebenfalls TSV Buttenwiesen) rundete das Ergebnis mit dem neunten Platz ab. Die Zuschauer waren begeistert von den herausragenden Leistungen der jungen Turner und feuerten sie lautstark an. Auch die Mannschaften selbst zeigten sich mit ihren Ergebnissen zufrieden und freuten sich über die tollen Platzierungen.

Bei der abschließenden Siegerehrung gratulierte der Gauvorsitzende Jürgen Frey. Trainer und Turner freuen sich schon auf den 2. Wettkampftag in Gundelfingen.

Gauliga Turnen – C-Schüler - Platzierungen:

1. Platz TSV Buttenwiesen I mit 273,00 Punkten.
    Mannschaft: Kilian Steppe, Philipp Knöferl, Sebastian Kehl, Jonas Bauer.
  2. Platz KTV Ries
  3. Platz TSV Buttenwiesen II mit 262,95 Punkten.
    Mannschaft: Robin Freytag, Valentin Mayer, Silvan Kehl, Valentin Mattes, Kilian Kirchmann
  4. Platz TSV Wittislingen
  5. Platz TSV Wertingen

Einzelplatzierungen der TSV-Turner:

Platz 1 Sebastian Kehl

Platz 2 Kilian Kirchmann

Platz 5 Philipp Knöferl

Platz 6 Valentin Mattes

Platz 8 Jonas Bauer

Platz 10 Silvan Kehl

Gauliga Turnen – Jugend - Platzierungen:

1. Platz TSV Buttenwiesen mit 285,95 Punkten.
    Mannschaft: Finn Danzig, Benn Danzig, Simon Kehrle, Hendrik Hein, Noah Kästle
  2. Platz TSV Wertingen 272,75 Punkten.
    Mannschaft: Vinzenz Mahler, Andreas Seiler, Vincent Lang, Scheurle Noah

Einzelplatzierungen der Turner:

Platz 1 Danzig Finn

Platz 2 Danzig Benn

Platz 3 Mahler Vinzenz

Platz 4 Seiler Andreas

Platz 5 Lang Vincent

Platz 6 Kehrle Simon

Platz 7 Hein Hendrik

Platz 8 Scheurle Noah

Platz 9 Kästle Noah

Gauliga Turnen – Männer - Platzierungen: