TSV-Buttenwiesen gibt sich einen neuen Vorstand.

Alfred Ebert • März 11, 2020

Straffes Programm bei der Generalversammlung des TSV-Buttenwiesen am Sonntag den 08.03.2020.

Aus den 12Tagesordnungspunktender Generalversammlung ragten die Tagesordnungspunkte zur Satzungsneufassung, der Auflösung der Fußball Abteilung nach dem Verkauf des Sportgeländes, und die Vorstandsneuwahlen heraus.

Ein wichtiger Bestandteil der Versammlung waren auch die Ehrungen für langjährige Mitglieder TSV-Buttenwiesen. Durch den scheidenden 1. Vorstand Rüdiger Knöferl wurden geehrt:

Für 25 Jahre beim TSV Florian Bau, Florian Hartl und Susanne Krois.

Für 40 Jahre Rita Müller-Brenner, Elisabeth Debler, Rosi Gundacker, Maria Marm, Hilde Reiter, Franz Reiter, Josef Uhl und Gerlinde Wegner.

Für 50 Jahre Hannelore Zitzmann und Karl Gumpp.

Besonders erwähnt wurde die 70-jährige Vereinstreue von Hr. Johann Achner.

Unter großem Applaus wurden anschießend Frau Viktoria Mordstein und Fr. Gerlinde Wegner zu Ehrenmitgliedern und Hr. Willi Gundacker zum Ehrenvorstand ernannt. Alle Drei haben sich langjährig und mit hohem Engagement für den TSV eingesetzt.

Vor den Neuwahlen erfolgte noch die Verabschiedung der ausscheidenden Vorstands- und Ausschussmitglieder. Geehrt wurden hier Katrin Knöferl, Barbara Kehl, Markus Sommer, Henner Löwe, Max Mordstein, Paul Krakowka, Helmut Kehl, jun. und Helmut Kehl, sen., Dietmar Roth. Die Meisten betonten, dass sie nach langjähriger Vorstandstätigkeit gerne noch unterstützend beim TSV tätig sein werden und Ämter außerhalb der Vorstandschaft, die sie noch inne haben z.B. als Betreuer und Trainer, weiter führen werden. Einen langanhaltenden Applaus der aller Anwesenden erhielt hier Helmut Kehl sen.

Rüdiger Knöferl, der nach 15 Jahren als 1. Vorstand nicht mehr antrat wurde von der gesamten Vorstandschaft besonders geehrt, indem ihm ein eigens einstudiertes Lied vorgetragen wurde, das “seinen Namen trägt“.

Im Anschluss an diese herzlichen Verabschiedungen leitete der Bürgermeister der Gemeinde Buttenwiesen, Hans Kaltner den Wahlausschuss zur Wahl der neuen Vorstandschaft.

Gewählt wurden hier:

Siehe Foto

Der neue Vorstand, Alfred Ebert dankte den anwesenden Mitgliedern für die Wahl und die zugesagte Unterstützung aller Mitglieder und besonders der alten Vorstandschaft.

Der Sportreferent der Gemeinde Buttenwiesen, Hr. Helmut Kehl, jun. wies vor Abschluss der Versammlung auf die Wichtigkeit von geordneten Finanzen für die immer größeren Heraufforderungen der Vereine hin.

Nach etwas über 4 Stunden wurde die Generalversammlung beendet, was aber etliche nicht daran gehindert hat noch einige Zeit sitzen zu bleiben.