Das Meisterteam und weitere Erfolge

Alfred Ebert • Juli 31, 2021

Das alles überragende Erfolgsteam der 2. Herrenmannschaft führt das Tennis beim TSV in neue Regionen :-)))

"Meister und das schon einen Spieltag vor Schluss. Das war nicht abzusehen, eine außerordentliche Leistung, die nicht hoch genug bewertet werden kann", so äußert sich der sichtlich stolze Tennisabteilungsleiter Rudolf Kratochvil. Und auch der Mannschaftsführer Peter Sailer schlägt in diese Kerbe, indem er sich bei seinen Spielern dafür bedankt, dass diese auf Ihre Olympiateilnahme verzichtet haben, um diesen Erfolg zu ermöglichen.
So konnte die Runde phänomenal beherrscht werden und das in Tokyo ein Goldsegen für Deutschland nicht unerreichbar gewesen wäre, zeigen die souveränen Ergebnisse, die die Mannschaft eingefahren hat.
Dem 1:5 Auftaktsieg in Schretzheim folgten drei nie gefährdete 6:0-Siege gegen die internationalen Spitzenteams aus Welden, Dinkelscherben und Aystetten. Nach einem weiteren 1:5 Auswärtserfolg in Roggden konnte die Meisterschaftsfeier gebucht werden, da sich der schärfste Konkurrent aus Emersacker einen Ausrutscher gegen das Team aus Aystetten leistete und somit schon vor dem letzten Spieltag klar war, dass die TSV-Mannschaft nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen ist.
So wird die ursprüngliche Spitzenbegegnung zwischen dem TSV-Team und der Mannschaft aus Emersacker nun zum Vorlauf für die Meisterschaftsfeier und der Balkon am neuen TSV-Heim wird erstmalig seinem Nutzungszweck für besondere Momente zugeführt.
Wir freuen uns darauf!

Blick auf die weiteren TSV-Teams

Die Damenmannschaft
Mit dem Sieg gegen Nordendorf hat sich das Team uneinholbar auf Platz 2 vorgeschoben.
Im letzten Spiel gegen Westendorf wollen die Damen nochmals alles geben,
um anschließend die Vizemeisterschaft feiern zu können.

Herren 40
2:8 lautet die bisher ernüchternde Bilanz dieser Truppe
Aber bange machen gilt nicht und die Jungs haben sich noch viel vorgenommen.
Besonders für die Meisterfeier der 2. Mannschaft.

Herren 1
Zwei Spiele im Rückstand und dennoch der 4. Tabellenplatz. Das nötigt Respekt ab.
Leider ist der Abstand auf den 3-Plazierten schon erheblich, so dass das Ziel für die Restsaison die Sicherung des Erreichten Tabellenplatzes sein muss.

Allen Teams noch viel Erfolg für die Restsaison und am Sonntag ein Hoch auf das Team, das uns vom Balkon aus zuwinken wird.
  • Der Meister grüßt vom Balkon

Untertitel hier einfügen