Die Bundesliga turnt wieder

Alfred Ebert • Sept. 25, 2020

Die Zuschauerzahl ist wegen Corona stark begrenzt

Lange hat es gedauert, bis klar war, dass unsere Turnen der 2. Bundesliga dieses Jahr in Wettkämpfen antreten können.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird es allerdings nur zu einer verkürzten Saison kommen.

Statt der gewohnten 7 Wettkämpfe, reduziert sich das Programm auf 3 Liga- plus einem Entscheidungswettkampf.
Diese Konstellation ergibt sich, nachdem die DTL die 8er-Liga in zwei 4er-Ligen aufgeteilt hat. In diesen 4er-Ligen turnt jeder gegen jeden, bevor zum Abschluss mittels Überkreuzwettkämpfen die abschließenden Platzierungen ermittelt werden.

Für den TSV stehen dabei folgende Gruppen-Wettkämpfe an:

-Am Sa., den 10.10.2020 gegen den TSV-Pfuhl – Beginn 18:00 Uhr
- Am So., den 25.10.2020 gegen den VfL Kirchheim/Teck - Beginn – 12:00 oder 13:00h die abschließende Festlegung erfolgt erst noch
- Am Sa., den 14.11.2020 gegen den TV Schiltach – Beginn 18:00 Uhr

Da der VfL Kirchheim das Heimrecht an den TSV abgetreten hat, können alle drei Wettkämpfe zuhause ausgetragen werden.

Abschließend erfolgt der letzte Wettkampf am 21.11.2020 gegen eine Mannschaft aus der anderen 4er-Gruppe. Diese Besteht aus der TG Allgäu, der KTV Rieß, Exquissa Oberbayern oder der TG Hanauer Land.

Ort und Zeitpunkt des letzten Wettkampfes werden erst noch festgelegt.

Begrenzt ist bei allen Wettkämpfen die Zuschauerzahl. In der Riedblickhalle dürfte diese zwischen 150 und 200 liegen. Abhängig ist dies davon, bei wie vielen der Zuschauer den vorgeschriebenen Abstand von 1,5 Metern unterschritten werden kann, weil diese aus einem Haushalt stammen.

Weitere Infos folgen.