Generalversammlung am 04.07.2021 in der Riedblickhalle

Alfred Ebert • Juli 12, 2021

Dank der Corona-Lockerungen konnte
die Versammlung endlich durchgeführt  werden

Am 04.07.2021 war es endlich möglich, die Generalversammlung des Jahres 2021 beim TSV Buttenwiesen durchzuführen.
Die letzte Mitgliederversammlung fand noch vor den Corona-Lockdowns am 08.03.2020 statt und somit wäre nach dem üblichen Intervall die Versammlung für 2021 eigentlich im Frühjahr angestanden.
Aufgrund der Corona-Lockdowns musste die Versammlung 2021 jedoch so lange verschoben werden, bis die niedrigen Inzidenzzahlen und den damit einhergehenden Lockerungen, eine Versammlung wieder möglich machten.
Durchgeführt wurde die Versammlung in der Riedblickhalle, in der dank des großzügigen Raumangebots die Einhaltung der Hygiene-Vorgaben problemlos sichergestellt werden konnten.
Auch in der Versammlung selbst war die Corona-Pandemie ein vorherrschendes Thema, welches sich in allen Berichten widerspiegelte.
Der neue Vorstand, Alfred Ebert, konnte neben der stellvertretenden Bürgermeisterin, Johanna Eser-Weidel, den Sportreferenten der Gemeinde Buttenwiesen Hr. Helmut Kehl jun., die anwesenden Mitglieder, sowie die Ehrenmitglieder (Elisabeth Kehl, Viktoria Mordstein, Gerlinde Wegner, Karl Hillenbrand, Ulrich Käsbohrer, Helmut Kehl sen., Paul Krakowka, Gerhard Lindenmeir, Henner Löwe, Hans Wegner) Ehrenvorsitzenden (Max Mordstein und Willhelm Gundacker) begrüßen.
Nach den Grußworten von Johanna Eser-Weidel ging es an die Abarbeitung der 14 Tagesordnungspunkte. Vor der Pause wurden der Verstorbenen gedacht, die Berichte der Schriftführerin, des Schatzmeisters, des Mitgliederwart des Vorstandes und der Abteilungen vorgetragen um die Mitglieder umfassend über die Ereignisse und Aktivitäten des Jahres 2020 zu informieren.
Auch hier war das alles überspannende Thema die Corona-Pandemie. Der neue Vorstand berichtet z.B., dass eine Woche nach seiner Wahl der erste Lockdown erfolgte und er einen "normalen“ Vereinsbetrieb seither nicht kennenlernen durfte.
Nach der Wahl der Kassenprüfer, Henner Löwe und Helmut Kehl jun. und der anschließenden Pause folgten die Themen um den Bau des neuen Vereinsheims.
Dieses ist inzwischen so weit fertiggestellt, dass der Betrieb aufgenommen werden kann. Bei einem Tag der offenen Tür konnten aber lediglich interessierte durch das Vereinsheim geführt werden, die eigentlich anstehende große Einweihungsfeier muss derzeit noch verschoben werden. Durchgeführt werden soll diese dann mit allen offiziell geladenen Gästen, wenn Corona es zulässt.
Vorgestellt wurde den Versammelten der Grad der Fertigstellung, die noch ausstehenden Aufgaben und der verbrauchte und noch anstehende Kostenrahmen. Weiterhin wurde beschlossen, dass der Vorstand den Kauf des Grundstücks, auf dem das Vereinsheim steht, anstreben soll und dass die 2020 eingesparten Kosten für die anstehenden Geräteanschaffungen des Turnleistungszentrums genutzt werden sollen.
Highlight der Versammlung waren die zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft beim TSV Buttenwiesen.

Geehrt werden konnten für 25 Jahre beim TSV Buttenwiesen:
  • Dieter Bihlmeir,

Hr. Hans Mordstein für seine Mitgliedschaft über 65 Jahre

Hr. Ulrich Käsbohrer für außergewöhnliche 75 Jahre

Mitgliedschaft zu teil.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei allen Anwesenden, sowie den Gönnern, Unterstützern und Sponsoren, der Gemeinde und dem Landkreis, sowie den Sportverbänden, hier speziell Hr. Strasser vom BLSV, für die Hilfe und Unterstützung, die diese dem TSV immer wieder zukommen lassen.