Biber gehen auf Punktejagd in Bühl

Florian Raab • Okt. 05, 2023

Der TSV Buttenwiesen will beim Aufsteiger den ersten Wettkampfsieg holen, ist sich aber der Stärke der Bühler Mannschaft bewusst.

Der Abstiegskampf für den TSV Buttenwiesen geht in die nächste Runde. Mit zwei Saisonniederlagen sind die Biber aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Frei nach dem Motto alle guten Dinge sind drei, soll nun am dritten Wettkampf der erste Sieg eingefahren werden. Auch das gegnerische Team aus Bühl kämpft noch um den Klassenerhalt. Die Turner des TV Bühl haben jedoch bereits vergangenes Wochenende einen Saisonsieg gegen die Mannschaft aus Heckengäu feiern können und rangieren auf Platz 6, direkt vor den Bibern. Der Wettkampf verspricht also Spannung und hart umkämpfte Duelle. Ein Sieg würde für Buttenwiesen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeuten und aus diesem Grund wird die Mannschaft aus dem Zusamtal wieder mit der bewährten Aufstellung der letzten beide Wettkämpfe an den Start gehen. Mannschaftsführer Markus Sommer mahnt zur Vorsicht:

„Wir haben jetzt zwei gute Mannschaftsleistungen gezeigt, jedoch sollten wir uns bewusst sein, dass auch das Team aus Bühl eine starke Leistungssteigerung gemacht hat. Um im weit entfernten Bühl siegreich zu sein müssen wir wieder unser Bestes geben. Die lange Busfahrt vor dem Wettkampf ist natürlich eine zusätzliche Belastung. Wenn wir aber genauso gut und selbstsicher in den Wettkampf gehen wie bereits gegen Hanauerland und Monheim, haben wir gute Chancen den ersten Sieg der Saison zu verbuchen.“

Die Turner des TSV Buttenwiesen sind bereit für den dritten Wettkampf und wollen alles geben. Mit der guten Leistung gegen Favorit TSV Monheim im Hinterkopf will die Mannschaft wieder mit Stabilität und Teamgeist überzeugen. Die Mannschaft wird in einer ähnlichen Aufstellung auftreten, wie bereits am vergangenen Wochenende. Neben den ukrainischen Zugpferden des Teams, Oleksandr Petrenko und Yevgen Yudenkov kommen die bewährten Kräfte zum Einsatz. Auf deutscher Seite steht ein ausgeglichenes Team zur Verfügung, bestehend aus Kapitän Florian Raab, dem Routinier Jan Schwäke, den Gerätespezialisten Elija Bach, Darius Steinke und Mitko Hommel, den Brüdern Adrian und Johannes Seifreid, sowie Daniel Kehl, der seine Leistung im zweiten Wettkampf im Vergleich zum ersten Duell deutlich steigern konnte. Die Mannschaft des TSV Buttenwiesen würde sich über Unterstützung im Abstiegskampf sehr freuen. Der Fanbus startet in Buttenwiesen am Vereinsheim am Samstag um 9:00. Wettkampfbeginn in Bühl ist um 16:00. Anmeldungen werden von Verena Friedel und auf den Social Media Kanälen des TSV entgegengenommen.