Buttenwiesen gewinnt ohne Gegner die Herzen der Zuschauer

Florian Raab • Okt. 25, 2020

Der TSV gewinnt den zweiten Wettkampf der Saison am grünen Tisch.

Nach einer schlaflosen Nacht für alle Funktionäre und Beteiligten des TSV Buttenwiesen musste der Wettkampf gegen den VfL Kirchheim/Teck schlussendlich ohne einen Gegner ausgetragen werden. Um 22°° am vergangenen Samstag erhielt Teammanager Luitpold Friedel einen Anruf aus dem Kirchheimer Lager. Unerfreulicher Weise hat das Coronavirus nun auch den Turnsport erreicht. Ein Sportler der Kirchheimer musste sich auf Anweisung des Gesundheitsamtes in Quarantäne begeben. Um eine Gefahr für die Sportler und ein Verbreiten des Virus von vornherein zu unterbinden entschied sich die Mannschaftsführung aus Kirchheim den Wettkampf kurzfristig abzusagen. Zur gleichen Zeit war in Buttenwiesen die Wettkampfbühne bereits vorbereitet und ein Schlachtplan geschmiedet worden. Die Entscheidung der Kirchheimer traf die Athleten beider Mannschaften hart, hatte man sich doch auf einen spannenden Wettkampf der beiden Teams gefreut.

Laut DTL bleiben die 12 Gerätepunkte sowie der Wettkampfsieg jetzt bei der Heimmannschaft in Buttenwiesen.

Dennoch war ein Wettkampf für die Fans angekündigt, die so spontan nicht mehr zu erreichen waren. Die Athleten entschieden sofort ihre treuen Anhänger nicht hängen zu lassen und einen Showwettkampf auf höchstem Niveau auszutragen. Das Publikum in der Halle konnte einen interessanten Wettkampf aus zwei neu kreierten Teams aus den Reihen der Buttenwiesener Turner bestaunen. Highlight war neben den Weltklasseleistungen von Oleksandr Petrenko und Yevgen Yudenkov auch sicherlich Stefan Payer. Der gebürtige Stuttgarter hatte nicht mitbekommen, dass sein Team den Wettkampf abgesagt hat, und kam alleine nach Buttenwiesen. Da er nicht mit dem in Quarantäne stehenden Sportler trainiert, wurde er kurzerhand in eines der beiden Buttenwiesener Teams aufgenommen, sodass er den langen Weg nicht umsonst angetreten hatte.

Für die Athleten aus dem Zusamtal war es wieder ein gelungener Test für die restliche Saison. Der nächste Wettkampf wird am 14.11 in Buttenwiesen gegen Schiltach ausgetragen. Die beiden Teams sind im Moment Tabellennachbarn und werden sich um Platz zwei der Tabelle duellieren. Hochspannung ist also vorprogrammiert. Wir hoffen natürlich, dass der Wettkampf wieder wie gewohnt stattfinden kann. Der Kartenvorverkauf findet wieder über E-Mail oder telefonisch bei unserem Vorstand Alfred Ebert statt. Bleiben Sie alle gesund, sodass wir uns in drei Wochen wieder zu hochklassigem Turnsport in der Riedblickhalle wiedersehen!

TSV Buttenwiesen gegen VEGA Schiltach TT

14.11.2020 Einlass 17°° Wettkampf 18°°