Meistertitel für TSV Damen und Herren

Rudi Kratochvil • 11. Juli 2022

Die Damen erreichen ihr gesetztes Ziel und die Herren II wiederholen ihren Vorjahreserfolg.

Als “mission accomplished“ würde man es über dem großen Teich bezeichnen, was die Tennisdamen des TSV Buttenwiesen abgeliefert haben. Diese sind mit dem hohen Ansatz die Meisterschaft zu erringen in diese Tennissaison gegangen. Und nun haben sind abgeliefert und in diesem Jahr den Meistertitel in der Damen Südliga 4 errungen.


Mit einem Punktverhältnis von 11:1 und einem Satzverhältnis von 65:15 konnten sie den Meistertitel erringen und die Konkurrenz aus Nordendorf, Meitingen, Roggden, Westendorf, Zusamaltheim und Bayerdilling hinter sich lassen.


Die Mannschaftsführerin, Silke Abt bedankt sich für die erfolgreiche Saison bei folgenden Spielerinnen:

Marion Meitinger, Juliette Dalos, Paula Ritzer, Mia Ritzer, Amelie Enkelmann, Lea-Anna Baur, Agnes Wörle und Birgit Böhm.


Angefeuert wurden die Damen in ihrem letzten Saisonspiel gegen Roggden von den Herren der 2. Mannschaft, die in der Herren Südliga 5 ebenfalls den Meistertitel erringen konnten.

Gelungen ist dies unter Mannschaftsführer Peter Sailer den Spielern Holger Schrezenmeier, Matthias Zach, Marco Buschmann, Alexander Geißler, Michael Kehl, Daniel Neubauer und Rudolf Kartochvil.


Die Herren, die ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholten, haben somit den Damen gleich eine Option für die kommende Saison aufgezeigt.

Gedankenspiele, die eventuell in der gemeinsamen, feuchtfröhlichen, Meisterschaftsfeier erörtert wurden.
Nähere Informationen hierzu sind jedoch nicht überliefert.


Bekannt ist noch, dass die Mannschaften sich beim Abteilungsleiter, Rudolf Kratochvil für seinen unermüdlichen Einsatz bedankt haben, der die Teams seinerseits mit Meistershirts und Meisterröckchen überraschte.


von Helmut Kehl 22. Juni 2026
Turner aus dem Zusamtal glänzen zum Saisonstart
von Florian Raab 3. Juni 2026
Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Koblenz zeigen Kathrin Wunderle und Florian Raab sensationelle Leistungen und mischen die nationale Turnbühne auf.
von Nicole Kehl 12. Mai 2026
hinten: Tanja Kehl, Vanessa Frey, Johanna Tobé, Tanja Bittl, Pia Holand und Katrin Wunderle vorne: Maja Sauter, Marie Klauser, Lara Noack und Lena Mayr 
von Barbara Kehl 8. Mai 2026
Starke Einzelbilanz
von Nicole Kehl 5. Mai 2026
Katrin Wunderle wird bayerische Meisterin und qualifiziert sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften
von Katrin Kehl 30. April 2026
Im Fokus stand vor allem die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften im Mai in Illertissen. 
von Helmut Kehl 30. April 2026
Bayerischer Meistertitel für Florian Raab, Bronzemedaille für Sebastian Kehl – Nachwuchs des Turnzentrums Buttenwiesen überzeugt beim Bayern Cup
von Katrin Kehl 29. März 2026
Sie konnten nicht nur wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Überraschend haben sich auch zwei Turnerinnen direkt für die „Bayerischen der LK3“ qualifiziert: Lara Noak (AK12/13) und Karolina Kratzer (AK 16/17).
von Bianca Klaiss 22. März 2026
Weitere Einzelplatzierungen: 12. Annika Losleben 27. Isabella Putz 30. Melanie Kögl 32. Laura Egger 56. Izumi Berthe 60. Eva Graßer 77. Lina Ganzenmüller 22. Lene Fritz 29. Frieda Römer 32. Areti Georgiades 38. Thea Friedel 59. Amira Kaltner 60. Amelie Wagner 117. Linn Gwaltsleitner
von Thomas Sommer 6. März 2026
Nach dem Totengedenken durch Andrea Ebert, wurde das Versammlungsprotokoll von 2025 durch den kommissarischen Schriftführer Thomas Sommer verlesen. Anschließend legte der Schatzmeister Dominik Braun den Kassenbericht vor. Er informierte detailliert und transparent über die Vereinsfinanzen. Im Folgenden stellte Markus Binswanger die Mitgliederbewegungen des vergangen Jahres anhand verschiedener Diagramme übersichtlich dar.
Mehr anzeigen