Wiedersehen mit der TG Hanauerland

Christoph Leiner • Okt. 06, 2021

Auch bei diesem Wettkampf gelten die 3-G Regeln

Maskenpflicht auch bei diesem Wettkampf !

Mehr am Ende dieses Vorberichts.

------------------------------------------------------------------

Spannung ist beim 2. Heimwettkampf garantiert

Es ist wieder Heimwettkampf in der Buttenwiesener Riedblickhalle.
Und mit der TG Hanauerland haben wir Gäste, die in dieser Saison immer für knappe Ergebnisse gesorgt haben.

Nach einem nervenzerreißenden Auswärtssieg letztes Wochenende bei der TG Schiltach im Schwarzwald, gehen die Turner des TSV Buttenwiesen diesen Samstag wieder vor heimischen Publikum an die Geräte.

Mit der TG Hanauerland kommt eine gefestigte und nicht zu unterschätzende Mannschaft ins Zusamtal. Bei der letzten Begegnung der beiden Kontrahenten 2019 konnte die TG Hanauerland nach einer spannenden Aufholjagd der Buttenwiesener mit unglaublich knappen 40:41 am letzten Gerät ihren Sieg verteidigen.

Am nun bereits dritten Wettkampftag der Südstaffel der 2. Bundesliga ist die anfängliche Eingewöhnungsphase bei beiden Mannschaften bereits vorbei. Keines der Teams wird daher leichtfertig Punkte verschenken und es ist mit stabilen Leistungen und Übungen auf Augenhöhe zu rechnen.

Der TSV Buttenwiesen ist als momentan zweitplatzierter in der Tabelle im Vergleich mit der siebtplatzierten Riege aus dem Hanauerland in der Favoritenrolle.

Jedoch fällt unter anderem der Ringe Spezialist Rainer Maiershofer aufgrund seiner Schulterverletzung, die er sich vergangenen Wochenende beim Wettkampf in Schiltach zugezogen hat, vermutlich für den Rest der Saison aus.

Und die TG Hanauerland tritt mit dem Topscorer der Liga, Joel Plata Rodriguez, an. Von den 78 Punkten die das Team aus dem Hanauerland bisher erturnt hat, gehen 55 auf ihn.

Es wird sich also erst am Wettkampftag zeigen, ob die Turner des TSV Buttenwiesen die Nerven behalten und ihrer Favoritenrolle gerecht werden können.

Für den Wettkampf am Samstag sind somit äußerst spannende Duelle zu erwarten.

CORONA-REGELUNGEN

Es gilt weiterhin 3G.

Die Umsetzung der neuen Regelungen war kurzfristig nicht möglich.

Die in der Presse angekündigten Corona-Lockerungen können leider noch nicht zur Anwendung kommen.

Wie so häufig in den Corona-Zeiten, lassen sich die vollmundigen Ankündigungen aus der Politik in der Praxis nicht sofort umsetzen.

So lagen die Ausführungsbestimmungen nach der Pressmitteilung vom Montag leider erst am Mittwochabend vor.

Die darin enthaltene Zustimmung durch das Landratsamt konnte zwar am Donnerstag eingeholt werden, aber die erforderlichen Test für die noch nicht geimpften Turner lassen sich bis Samstag nicht sicher organisieren.

Da es sowohl beim Gast aus dem Hanauerland, als auch bei unserer Mannschaft Turner gibt, die noch nicht oder mit einem bei uns nicht zugelassenen Impfstoff geimpft sind, hätten die Anwendung der 3G-plus--Regelung zum Wettkampfausschluss von Turnern geführt.

Wir haben daher beschlossen diese nicht anzuwenden.

Diesen Samstag gilt daher weiterhin die Maskenpflicht auch während es Wettkampfs!